Welches Follower-Wachstum in Prozent sollte ich anstreben?
Ich stehe noch ganz am Anfang und habe auf allen meinen Plattformen etwa 30.000 Follower, davon maximal 12.000 auf Twitter und 11.000 auf Instagram. Im ersten Monat hatte ich 1.000 Follower, im zweiten Monat 2.500 und jetzt, im dritten Monat (auf TikTok), habe ich 7.100. Ich weiß, das klingt viel, aber ich habe wahrscheinlich einfach ein bisschen Angst, dass es verpufft und Zeitverschwendung ist oder sich nicht auszahlt und ich meine Zeit lieber für etwas anderes nutzen sollte.
Zur Information: Ich poste jetzt jeden Tag (im ersten Monat waren es wahrscheinlich 15-20 Mal) und ich glaube, Mitte Februar hatte ich ein paar Millionen Videoaufrufe.
Ich bin ein ziemlich normaler Influencer, aber ich finde gerade meine Nische.

Es ist zwar etwas beängstigend, dass sich alles in Luft auflöst, aber der Anstieg der Abonnentenzahlen und Aufrufe zeigt, dass die Inhalte gut ankommen. Es lohnt sich, neue Formate und Plattformen auszuprobieren, zum Beispiel Threads aktiver zu nutzen und mit Reels zu experimentieren. Sie tragen wirklich zu mehr Engagement bei, und bei instagram likes geht es nicht nur um Zahlen. Sie spiegeln das Interesse des Publikums wider und helfen dem Algorithmus, Ihre Beiträge zu bewerben.