top of page

Discussions about Episodes and history information.

Public·3235 members

Wenn Hydrauliklösungen den Unterschied machen

Die meisten Systeme, die wir getestet haben, waren entweder zu unflexibel oder hatten keine vernünftige Regelung integriert. Ich hab dann mal ein paar Gespräche geführt mit anderen Betrieben aus der Branche und bekam mehrfach den Tipp, mir https://hydro-funk.com/bosch-rexroth anzuschauen. Anfangs war ich skeptisch, weil ich dachte, das sei wieder nur einer dieser Systemanbieter, die Standardlösungen auf alles draufklatschen. Aber das war hier wirklich anders. Die haben sich unsere Prozesse angeschaut, die besonderen Anforderungen bei der Granulatverarbeitung berücksichtigt und sogar Details wie die Viskositätsveränderungen bei Temperaturwechseln eingeplant. Der große Vorteil war auch, dass sie nicht nur liefern, sondern direkt mitdenken, auch bei der Integration in unsere bestehenden SPS-gesteuerten Anlagen. Wir hatten nach der Umrüstung deutlich weniger Stillstände, die Wartungszyklen sind planbar, und unser Energieverbrauch ist sogar gesunken.

11 Views
Unknown member
Jul 25

Manchmal frage ich mich echt, ob man nicht zu sehr an bestehenden Abläufen festhält, nur weil sie "schon immer so" gemacht wurden. Vielleicht ist es gar nicht die Technik, die einen zurückhält, sondern die Angst, sich für was Neues zu entscheiden, das nicht zu 100 % vorhersehbar ist.

Disclaimer: This site does not store any files on its server. All contents are provided by non-affiliated third parties.

Donate us: Easypaisa 03355379937

Copyright © 2024 GiveMe5. All rights reserved - Privacy Policy

• Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube
  • Instagram
  • Google Play
  • Join our Whatsapp Channel
bottom of page